ExtendTheFeed

Mich nervt schon seit geraumer das manche Feeds gekürzt daher kommen. Daher suchte ich nach einer Möglichkeit das Problem zu beseitigen. Da ich dabei nicht fündig geworden bin, musste ich selbst Hand anlegen.

Herausgekommen ist ein kleines PHP-Script, das den RSS Feed einliest, die URL aufruft und den kompletten Artikeltext ausliest und anschließend den RSS Feed wieder zusammenbaut.

ExtendTheFeed v0.1

Das Script benützt MagpieRSS, Snoopy und RSSWriter. Allerdings wurden alle drei Klassen leicht verändert und liegen dem ZIP bei. Ein Beispiel ist im ZIP-Archiv als example.php abgespeichert. Es wird PHP Version 4.3 benötigt.

3 thoughts on “ExtendTheFeed

  1. sehr nützlich, aber der Output ist in der verlinkten Version auskommentiert. Außerdem steht der Useragent wenn ichs richtig sehe fest auf Firefox 1.0. Das könntest du auf ETF/version oder so ändern, oder wenn du lieber getarnt sein möchtest auf einen aktuellen Firefox.

  2. Pingback: ExtendTheFeed: Nachladen von Artikeln aus gekürzten Feeds [laxu]

  3. als ich das script programmiert habe, war gerade firefox 1.0 mein browser, deshalb steht der drinnen. und ja, der sinn ist das extendthefeed sich tarnt.

    ich werd dann eventuell in den nächsten tagen eine aktualisierte version online stellen.