Philanthropie

Bill Gates hängt seinen Job bei Microsoft an den Nagel und widmet sich ganz der Philanthropie.

Soeben in einem Weltjournal Spezial gesehen das die Bill and Melinda Gates Foundation jedes Jahr durch Investitionen mehr Verdient als sie eigentlich ausgibt. Unter anderem wird zB in Ölfirmen in Afrika investiert die, die Gesundheit der Menschen in dem Gebiet schädigen. Aber zum Glück zahlt die Foundation ja auch die Medikamente dagegen (siehe auch LA Times). Danke Bill. Du machst die Welt zu einem schöneren Ort.

2 thoughts on “Philanthropie

  1. Danke Bill. Du machst die Welt zu einem schöneren Ort.

    Oh wie wahr… wie leicht ist es doch, ein Menschenfreund zu sein, wenn der finanzielle Background stimmt ;)
    Ich wusste ja schon immer, dass diese Foundation noch ganz anderen Aufgaben dient…