Aktion gegen die Überwachung der EU-Bürger

Europäische Internetnutzer könnten durch verpflichtende Spyware von der legalen Nutzung des Internets abgehalten werden, im scheinbaren Interesse ihrer Sicherheit. Das Recht, freie Software für den Internetzugang zu verwenden, kann so nicht mehr aufrecht erhalten werden. Die Neutralität des Internets wird damit direkt angegriffen, und es wird eine Verpflichtung der technisch zwischengeschalteten Instanzen aufgebaut, eine vorbeugende Prüfungsaufsicht für Inhalte zu schaffen. Durch weitere √É‚Äûnderungen können verwaltende Autoritäten ISPs de facto zu Hilfspolizisten der Verwertungsindustrie machen, die einschüchternde Nachrichten schicken können, und das ohne gerichtliche oder regulatorischer Aufsicht. Link.

Unbedingt mitmachen. Die EU will uns noch mehr überwachen und dagegen sollte man unbedingt etwas machen.

Update: Ich hab jetzt gerade alle österreichischen EU Abgeordneten angeschrieben, die Liste ist hier.

One thought on “Aktion gegen die Überwachung der EU-Bürger

  1. Pingback: In 5 Jahren sind die Beatles frei / Jahre, Tonaufnahmen, Schutzfristen, Europa, Please, EU-Kommissionspräsidenten, Brief, Jose / Web Adventures