Das Abenteuer iPod Touch geht weiter

Mein iPod Touch ist immer noch nicht da. Dazu gibt es eine nette Geschichte, derren ersten Teil ich ja bereits erzählt habe und die ich jetzt mit Teil 2 fortsetzen werde.

Nachdem auch am Montag immer noch keinen iPod hatte (man erinnere sich: TNT hat an die Post übergeben die am Freitag oder am Samstag liefern hätte sollen), habe ich einfach noch einmal bei TNT angerufen. Dort wurde mir gesagt der iPod wurde an die Post übergeben und ich soll mich doch mit denen in Verbindung setzen. Haben mir sogar die Nummer rausgesucht. Anruf bei der Post. Paketnummer durchsagen. Falsch, klar, die Post hat ja eine andere als TNT. Der Typ im Post Callcenter (dort sitzen scheinbar auch richtige Postler drinnen, zumindest der Stimme nach) sagt mir das TNT die Nummer wissen müsste. Gut, wieder ein Anruf bei TNT, Paketnummer von der Post durchgesagt bekommen, wieder Anruf bei der Post, Nummer wieder falsch. Weil alle guten Dinge 3 sind rufe ich halt noch einmal bei TNT an und erhalte jetzt auch endlich die richtige Nummer. Die Geschichte geht bei der Post weiter, dort sagt man mir, dass das Paket zurück ging weil die Stiege fehlt. Ach du liebe scheiße.

Also Anruf bei Apple. Ich erwische da auch gleich eine ziemlich freundliche Dame die das alles nicht versteht. TNT hätte das Paket nicht schon beim ersten erfolglosen Zustellversuch an die Post übergeben sollen. Und überhaupt erstmal auf meinen Anruf warten sollen. Außerdem kann sie nicht feststellen wo das Paket jetzt überhaupt ist. Sie verspricht mir mit TNT in Kontakt zu treten und das zu regeln und mich noch am gleichen Tag zurückzurufen. Obwohl ich nicht daran glaubte rief sie schon ziemlich bald an um mir mitzuteilen, dass es gar nicht so einfach meinen iPod zu finden. Sie vertröstet mich auf heute.

Und sie ruft heute auch wirklich an und sagt mir, dass das Paket bei TNT gefunden wurden und das mich TNT den nächsten 15 Minuten anrufen wird. Nach 4 Stunden rufe ich dann bei TNT an, aber die Mitarbeiterin hat keinen Plan und sagt mir das sich der betreffende Mitarbeiter schon bei mir melden wird…

Der dritte Teil endet dann hoffentlich mit einen Happy End.

4 thoughts on “Das Abenteuer iPod Touch geht weiter

  1. Oje, ich glaube, da warte ich doch lieber, bis der Apple Premium Reseller hier die Geräte wieder geliefert bekommt anstatt einen online zu bestellen…

  2. Schon traurig, was man mit der Post so erlebt (wieso übergibt TNT überhaupt Pakete an die Konkurrenz??)