The Decemberists – The King Is Dead

The Decemberists – The King Is Dead

Es ist Montag mitten in der Prüfungszeit. Ich war gestern viel zu lange munter, hatte um halb zwölf die grandiose Idee The Two Towers anzuschauen. Also saß ich bis zum halb vier in meinem Zimmer, schaute Elben, Zauberern und Zwergen zu, wie sie Orks totprügelten und rauchte eine halbe Schachtel Zigaretten. Jetzt ist es halb elf. Ich kämpfe mich aus dem Bett, klappe mein Notebook auf und starte iTunes.

The King Is Dead, das neue Album der Decemberists, habe ich gestern schon ein paar mal durchgehört. Nebenbei, beim Kochen, beim Essen, beim sinnlos durchs Internet klicken. Jetzt sitze ich auf meinem Schreibtischsessel und starre in die Leere.
And nobody, nobody knows
Let the yoke fall from our shoulders
Don’t carry it all, don’t carry it all
We are all our hands and holders
Beneath this bold and brilliant sun

Don’t carry it all

Mittlerweile ist es Mittwochabend. Ich gehe auf dem kleinen Fuß-/Radweg von der U-Bahn nach Hause. Es ist kalt, meine Fingerspitzen sind taub, ich ziehe den Kopf ein. Leise singe ich den Text von This is Why We Fight mit.
Come the war
Come the avarice
Come the war
Come hell

Ich beschließe diesen Blogbeitrag endlich fertig zu schreiben.
And this is why
Why we fight
Why we lie awake

Ursprünglich wollte ich das am Montag machen, aber es ist Prüfungszeit, ich habe Vorlesungen und eine Freundin.
And when we die
We will die
With our arms unbound

Ich kann keine Musikreviews schreiben, weil ich von Musik keine Ahnung habe. Ich kann Musik lediglich gut oder scheiße finden. Oder gut in gewissen Situationen. The King Is Dead finde ich gut. Weil ich eben keine Musikreviews schreiben kann, kann ich das nicht begründen.

The Decemberists sind schon lange eine Band die ich gerne höre, aber sie waren nie eine von den Bands, die ich ständig höre. Der eine oder andere Song ist in einer Playlist, aber es kommt selten vor, dass ich mir denke “So. Jetzt will ich The Decemberists hören.” Vielleicht ändert sich das mit diesem Album.

Comments are closed.